TSV Wasserburg im Kreispokal eine Nummer zu groß

Nach dem überraschenden Erfolg in der Vorrunde im Kreispokal gegen die höherklassige SG Söllhuben/Riederung (4:3 Sieg nach 0:3-Rückstand) kam in der 1. Hauptrunde der Kreisligist TSV Wasserburg als Gast ins Pfarrbachstadion. "Wir haben keine Chance, also nutzen wir diese!" war in diesen Tagen ein weit verbreiteter Spruch beim TSV Emmering in höheren Altersklassen. Dies konnte man auch für unsere U13 übernehmen. Die zwei Klassen höher spielenden Wasserburger legten auch gleich gut los, doch konnte unser Team mit einer guten kämpferischen und leidenschaftlichen Leistung lange das 0:0 halten. Aber die spielerische Klasse und Überlegenheit setzte sich dann doch irgendwann durch und so kam es wie befürchtet. Der TSV Wasserburg schoss seine Tore. Zum Ende des Spiels stand es dann erwartungs- und standardgemäß 0:7 aus Sicht der U13 des TSV Emmering.

Das Trainerteam zeigte sich trotz des Ergebnisses zufrieden mit der Leistung vor 30 Zuschauern. Der Einsatzwillen war der jungen Mannschaft nicht abzusprechen. Bis zum Schluss hielt man dagegen und versuchte trotz des hohen Rückstandes immer wieder doch noch ein Tor zu erzielen. Leider blieben dieses Bemühungen unerfüllt und ohne Erfolg.

Mit einem gemischten Gefühl zwischen Enttäuschung und Stolz verließen die Spieler nach dem Schlusspfiff den Platz, unter dem Applaus der heimischen und der auswärtigen Fans.

Michael Görg, Trainer