Leistungsgerechtes Remis bei der D-Jugend

Glück und Pech liegen meist so nah beieinander. Das beste Beispiel war das U-13-Spiel vom vergangen Sonntag, als die D-Jugend des TSV Emmering in ihrem letzten Heimspiel auf die Vertretung der SG Au/Bad Feilnbach traf.

Das Spiel begann mit einer hochkonzentrierten Auftreten unserer Mannschaft. Man hatte den Gegner und das Spiel relativ gut im Griff und so resultierte das 1:0 für den TSV Emmering als logische Konsequenz aus einer ziemlich guten Phase unserer Mannschaft. Spielerisch konnte das Team nicht an die guten Leistungen der letzten beiden Partien anknüpfen. Es gab einige sehenswerte Spielzüge, doch insgesamt war das Spiel auf beiden Seiten zu zerfahren. Beide Mannschaften leisteten sich zu viele Abspielfehler. Ein ruhiger Spielaufbau kam nur gelegentlich zu Stande. Dennoch ging man nicht ganz unverdient mit der 1:0-Führung in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild, Schöne Spielzüge wechselten sich mit haarsträubenden Aktionen ab. Man verlor etwas den Zugriff auf den Gegner, der immer wieder gefährlich vor das Gehäuse des TSV kam. Aber mit Glück und Geschick konnte man den Gegentreffer und dadurch den Ausgleich verhindern. Nach einem diskussionswürdigen Einwurf wurde der Gegner nicht optimal zugestellt, was dieser auch eiskalt ausnutzte und 10 Minuten vor Schluss den letztendlich nicht unverdienten Ausgleich erzielte. Jetzt gaben die grün-weißen Kicker noch mal Vollgas. Nach einer schönen Einzelaktion in der letzten Minute kam der eigene Stürmer durch ein klares Foul des Gegners im Strafraum zu Fall. Elfmeter! Doch noch die Belohnung für das Bemühen und ein glücklicher Ausgang dieses Spieles? Nein, leider nicht. Der Elfmeter wurde vom starken gegnerischen Keeper gehalten. Danach war auch gleich Schluss. Das glückliche Ende blieb der Mannschaft verwehrt.

Unterm Strich war es ein leistungsgerechtes Unentschieden zweier Mannschaften mit viel Licht und Schatten auf beiden Seiten. Aufgrund der riesigen Chance zum Ende und eines schwachen Momentes beim Gegentreffer war die Mannschaft sehr enttäuscht über den Ausgang des Spieles und es flossen einige Tränen.

Tor: Johannes Loidl

Am Mittwoch darauf durften dann die bisherigen Auswechselspieler und die Spieler mit wenig Einsatzzeiten, sowie unsere Neuzugänge, in einem Freundschaftsspiel gegen die U12 des TSV Grafing ihr Können über eine komplette Spieldauer beweisen. Auf das bisherige Stammpersonal wurde verzichtet und vereinzelt nur als Ersatz mitgenommen. Man merkte den Spielern an, wie "heiß" sie auf ihren Einsatz waren und gaben sich alle Mühe. Das Spiel endete dann mit einem 6:0-Sieg aus Sicht des TSV Emmering. Ein verdienter Sieg, wenn auch im Ergebnis etwas zu hoch gegen einen tapfer kämpfenden Gegner, der unserer Mannschaft dann doch spielerisch unterlegen war. Ein tolles Erlebnis für die Mannschaft, die diese Möglichkeit optimal für sich nutzte.

Tore: Anja Strobl (2), Korbinian Mühlbauer (2), Sebastian Daberger, Hannes Mayr