Jugendabteilung des TSV Emmering auf „Wachstumskurs“

Getragen von der Erfolgswelle der Emmeringer Herren werden momentan auch die Nachwuchskicker der Grün-Weißen. In der aktuellen Saison sind rund 80 Kinder und Jugendliche für die Fußballabteilung des TSV Emmering aktiv. Durch verschiedene neue Events, wie ein eigenes Hallenturnier sowie und ein Fußballcamp in den Osterferien, wird einiges geboten am Pfarrbach.

Auch das Trainerteam um die Jugendleitung Wolfgang Belte und Benjamin Woelk ist so gut aufgestellt wie selten zuvor. Aktuell kümmern sich 16 Trainer um eine qualitativ gute Fußballlausbildung der Nachwuchsspieler, wobei die Förderung des Teamspirits und das Erlebnis „Pfarrbachstadion“ im selbe Maße gefördert wird.

Am vergangenen Sonntag fanden sich alle Mädchen und Jungen samt Trainer zu einem gemeinsamen Gruppenfoto vor der Haupttribüne im Pfarrbachstadion ein.

Für interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von 4-17 Jahren die auf der „Erfolgswelle“ mitschwimmen wollen, gibt es derzeit die Möglichkeit für ein „Schnuppertraining“ beim TSV. Weitere Infos dazu findet Ihr auf der Homepage unter www.tsv-emmering-jugend.de