D-Jugend im Kreispokal eine Runde weiter

In der 1. Runde, Kreispokal (Salzach/Inn), bekam es die D-Jugend des TSV Emmering im heimischen Pfarrbach-Stadion mit der höherklassig spielenden SG Söllhuben/Riedering zu tun. Unfassbare 60 (!) Zuschauer verfolgten teilweise das Geschehen auf dem Rasen, geschuldet der Tatsache, dass anschliessend die 1. Herrenmannschaft auf dem Hauptplatz, spielte, und einige Zuschauer zuvor die D-Jugend unterstützte.

Nach verschlafenen Start und individuellen Fehlern geriet man gegen den Favoriten relativ schnell mit 0:3 in Rückstand. Aber die Mannschaft zeigte Moral, Ehrgeiz und Willensstärke und schaffte kurz darauf den Anschlusstreffer. Das Spiel kippte dann zu Gunsten der Grün-Weißen und man erarbeite sich eine Chance nach der anderen. Der Gegner blieb aber mit guten Aktionen und schnellen Spiel stets gefährlich. Kurz vor dem Pausentee konnte dann das wichtige 2:3 erzielt werden.

Nach Wiederanpfiff gab die Mannschaft weiter Gas und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Taktisch wurde dann zu Gunsten der Offensive umgestellt, was sich auch auszahlen sollte. Der viel umjubelte Ausgleichstreffer kurz nach der Einwechslung eines weiteren Stürmers! Das Spiel blieb spannend bis zum Schluss. Als eine schöne Einzelaktion des TSV nur durch ein Foul des Gegners im Strafraum gestoppt werden konnte, entschied der sehr gute Schiri auf Elfmeter. Der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt und der TSV führte plötzlich 4:3. Der Vorsprung konnte dann die letzten Minuten über die Zeit gerettet werden. Es gab sogar noch eine 100%ige Chance zum 5:3 unmittelbar vor Schluss, die aber leider vergeben wurde. Als der Schlusspfiff erfolgte, war der Jubel und die Freude riesig und die komplette Mannschaft lag sich mit den Ersatzspielern in den Armen. Ein verdienter Sieg dank einer optimalen kämpferischen und sehr guten spielerischen Leistung, insbesondere unmittelbar nach dem Treffer zum 0:3.

Tore: Mayr Hannes (2), Mühlbauer Korbinian (1), Loidl Johannes (1)

Michael Görg, Trainer