Große Überraschung in der 1. Runde im Kreispokal! Die U17 (B-Jugend) der SG Ostermünchen / Aßling / Emmering gewann gegen den eine Klasse höheren TSV 1880 Wasserburg in einem packenden Spiel mit 4:1 und sorgte so für das frühe Ausscheiden des Favoriten. Vor knapp 100 Zuschauern sorgte die Truppe um Trainer Michael Görg und seinen Co-Trainer Stefan Brinkmann für eine faustdicke Überraschung. Angetrieben durch die zahlreichen Zuschauer spielten die Jungs groß auf und konnten so die spielerisch starken Wasserburger nach hochklassigen 80 Minuten aus dem Pokal kegeln.
Das Spiel ging schon furios los, als die SG mit Anpfiff und Anstoß des Gegners diesen aggressiv anliefen, hohes Pressing spielten und die Wasserburger zu einem Fehlpass zwangen. Der Fehler wurde eiskalt ausgenutzt und nach gut 15 Sekunden (!) stand es durch Domi Briefer 1:0 für uns. Die Wasserburger Löwen waren geschockt und fanden erst mal nicht richtig ins Spiel, steigerten sich aber von Minute zu Minute. Die SG hielt körperlich und spielerisch dagegen und ließ nicht viel zu. Im weiteren Verlauf legten die Wasserburger die Schockstarre komplett ab und konnten ihr technisch starkes Spiel immer mehr aufziehen. Doch mit vereinten Kräften, einem unbändigen Kampfwillen und viel Leidenschaft konnten die Angriffe größtenteils in der eigenen Hälfte unterbunden werden und unsere Mannschaft hielt ordentlich dagegen. Auch spielerisch konnten unsere Jungs mithalten und kamen immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor. Eine verunglückte Flanke durch Caleb Zaretsky (oder war es ein Torschuß?!) senkte sich dann in der 35. Minute über den Wasserburger Torwart ins lange Eck. So ging es mit einer überraschenden, aber auch nicht unverdienten 2:0-Führung in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Wasserburger natürlich mit viel Elan aus der Kabine und machten ordentlich Druck, den unser Team mit einer geschlossen Mannschaftsleistung aber überstand und Gegendruck erzeugte. In diese Drangphase des Gegners konnten wir den ein oder anderen Konter setzen. einer dieser Konter wurde bilderbuchmäßig durch Caleb Zaretsky über aussen und feinem Zuspiel auf Stürmer Raoul Weiszpecher erfolgreich zum 3:0 abgeschlossen werden (47. Minute). Durch einen Elfmeter kamen dann die Wasserburger zum Anschlußtreffer (51. Minute). Unbeeindruckt folgte dann die passende Antwort praktisch im Gegenzug durch das 4:1 (Sebastian Rott, 52. Minute). Die letzten Minuten war es dann ein offener Schlagabtausch. Wasserburg hatte noch eine top Chance, die aber Keeper Bene Brinkmann mit einer sehenswerten Parade zunichte machte, indem er einen gefährlichen Schuss an die Latte lenkte. Mit viel Leidenschaft wurde der verdiente, wenn auch vielleicht um ein Tor zu hohe Sieg nach Hause gebracht.
Eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, viel Leidenschaft, getragen von den lautstarken Zuschauern, vollbrachte diesen nicht zu erwarteten Sieg gegen die höherklassigen Löwen aus Wasserburg. Die Mannschaft wusste kämpferisch und spielerisch zu überzeugen. Entsprechend groß war der jubel nach Schlusspfiff und die Begeisterung auf und neben dem Platz hielt noch lange an.
Die Mannschaft und das Trainerteam bedanken sich für den fantastischen Support auf der Tribüne, angetrieben durch unseren weiteren Co-Trainer und "Vorsänger" Christian Scheibel. ;-), vielen Dank an die Mannschaft, die Ersatzspieler im Besonderen, die Spieler die nicht im Kader standen (und dennoch da waren) und vor allem an die fleissigen Helfer vor, während und nach dem Spiel für ein unvergessliches Erlebnis.
Michael Görg, Trainer
Bene Brinkmann Maschiene!!!🧤
💚