top of page
AutorenbildMichi Görg

U17 - Sieg gegen Schlußlicht ESV Rosenheim

Die Vertretung der B-Jugend der SG Ostermünchen / Aßling / Emmering empfing letzte Woche in ihrem Heimspiel den aktuellen Tabellenletzten ESV Rosenheim am Aßlinger Büchsenberg. Nach 2 Unentschieden und einer Niederlage der vielleicht optimale Gegner um wieder einen "Dreier" zu holen. Trotz guter Spiele war die Punkteausbeute zuletzt nicht optimal gelaufen und so hoffte man bei diesen Spiel auf das Optimum.

Das Spiel begann wie immer sehr druckvoll mit hohen Angriffspressing, was sich auch wieder auszahlte. Wir gingen sehr schnell mit 1:0 durch Domi Briefer in der 2. Spielminute und Sebastian Fischbacher in der 4. Spielminute mit 2:0 in Führung. Fortan kontrollierten wir das Spiel und spielten gefällig nach vorne. Lediglich im Abschluss haperte es diesmal, der letzte Pass kam teilweise nicht an und die Schüsse aufs Tor wurden gehalten oder gingen neben das Gehäuse des Gegners.

Die gegnerische Mannschaft aus Rosenheim wehrte sich tapfer, konnte aber kaum gefährlich werden. Mit langen Bällen versuchte man uns zu überspielen, was aber dank der aufmerksamen Abwehr nicht wirklich funktionierte. In der 34. Minute erhöhte dann unser Goalgetter Raoul Weiszpecher auf 3:0. Mit diesem Ergebnis gingen wir dann in die Pause.

Auch nach der Halbzeit verlief das Spiel ohne große aufregende Szenen. Gegner und Ball wurden kontrolliert und man ließ hinten nicht viel zu. Lediglich die Chancenverwertung und "der letzte Pass" gaben, wenn überhaupt, Anlass zu einer leichten Kritik. Man machte diesbezüglich zu wenig aus den gegebenen Möglichkeiten. Aber das ist auch schon das einzige Manko an diesem nebulösen Sonntag Vormittag. Einer der wenigen Höhepunkte war dann ein berechtigter Elfmeter für unsere Mannschaft. Obwohl wir ein paar sichere Schützen in unseren Reihen haben, wurde unser "Gute-Laune-Edelreservist" Johannes Meilinger dazu auserkoren, den Strafstoß treten zu dürfen. Souverän und eiskalt verwandelte er den Elfer mit einem trockenen Schuss ins rechte untere Eck zum 4:0 (59. Minute). Überhaupt zeigten die in diesem Spiel eingesetzten Reservespieler der letzten Wochen eine gute Leistung. Sie nutzen die Gelegenheit um Spielpraxis zu sammeln und sich "zeigen zu dürfen". Dieses Ergebnis hielt dann bis zum Schlusspfiff gegen einen angenehmen, sympathischen Gegner, der es aus unserer Sicht nicht verdient hat, so weit unten zu stehen. Allein auch schon deshalb, dass sie eigentlich keinen schlechten Fußball spielen.

Vielen Dank an die wieder sehr zahlreichen Zuschauer, die uns lautstark unterstützt haben und besonders an die fleißigen Helfer im Hintergrund, die Trikots waschen, Essen und Getränke zur Verfügung stellen und verkaufen. Der beste Support, den man sich vorstellen kann.


Michael Görg, Trainer



63 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Guest
Oct 28

Weiter so, Ihr Power-Granaten!💚

Like
bottom of page