top of page

U17 setzt Siegesserie fort

Autorenbild: Michi GörgMichi Görg


Die Siegesserie der U17 der SG Ostermünchen / Aßling / Emmering gewann ihr erstes Heimspiel in der Meisterschaft auf dem Büchsenberg in Aßling gegen die SG Nußdorf a. Inn / Flintsbach in einem spannenden und packenden Spiel mit 3 :.2 und konnte dadurch ihren 3. Sieg im 3. Punktspiel feiern.




Mit dem Schwung vom Pokalerfolg gegen den Kreisligisten Wasserburg wollte man auch in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen. Entsprechend motiviert ging man ans Werk. Gleich mit der ersten Aktion steuerte Raoul Weiszpecher nach schneller Balleroberung allein auf den gegnerischen Keeper zu und konnte nur durch ein Foul des Gegners an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Die Folge war eine Zeitstrafe für den Kapitän von Nußdorf gleich in der ersten Minute. Leider konnten wir aus dem fälligen Freistoß und der 5-minütigen Überzahl kein Kpital schlagen. Der Gegner fing unsere Vorstöße ab und überbrückte das Feld mit lang geschlagenen Bällen in unsere Hälfte. Dies stellte unsere Abwehr vor keine allzu großen Probleme. Spielerisch konnte die gegnerische Mannschaft nicht überzeugen, zu dicht stand die eigene Mannschaft und machte die Räume zu. In der 8. Spielminute konnte dann nach einer schönen Kombination Sebastian Fischbacher das 1:0 für uns markieren. Wieder ein frühes Tor, wie in den anderen Spielen auch. Aber leider hielt die Führung nicht lange. Eine erste Unaufmerksamkeit führte zum 1:1 in der 9. Minute. Aber die eigene Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken und schlug kurz darauf zurück. Unser Goalgetter Raoul Weiszpecher setzte sich in gewohnter Manier durch und erzielte in der 15. Minute die erneute Führung zum 2:1. Nun wurde es ein recht offenes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Jeder Ball wurde hart umkämpft, vom Gegner wie auch von uns. Manchmal auch mit nicht so fairen Mitteln. Es kam nun eine gewisse Härte ins Spiel, die aber nicht ausuferte, abgesehen von 2-3 heftigeren Fouls, die aber von dem nicht immer souveränen Schiedsrichter geahndet wurden. Bi diesem Spielstand blieb es bis zum Halbzeitpfiff.





Nach dem Pausentee stand das Speil öfters auf Messers Schneide. Beide Mannschaften schenkten sich weiterhin nichts. Dann wurde ein ansehnlich vorgetragener Angriff unserer Mannschaft durch ein klares Foul im gegnerischen Strafraum im letzten Augenblick gestoppt. Elfmeter! Magnus Ducke schnappte sich selbstsicher den Ball und verwandelte unhaltbar zum 3:1 (64. Minute). Bis in die Nachspielzeit wurde weiter um jeden Ball gekämpft. In der Nachspielzeit bekam die gegnerische Mannschaft noch einen Eckstoß. Etwas unglücklich für uns konnten wir den Ball nicht gut verteidigen und so kam die gegnerische Mannschaft noch zum Anschlusstreffer. In den verbleibenden 2 Minuten konnten wir den knappen Vorsprung aber mit vereinten Kräften solide verteidigen. Schlusspfiff, Sieg!




Ein hartes Stück Arbeit, aber mit kämpferischen und spielerischen Mitteln konnten wir den 3. Sieg im 3. Punktspiel einfahren. Für das Trainerteam ein gutes, wichtiges und aufschlussreiches Spiel, zeigt es doch, dass man hart für den Erfolg arbeiten muss. Es zeigte auch, dass man schlagbar ist, wenn manche Spielsituation anders gelaufen werden. Wir bekommen nichts geschenkt und nur mit viel Leidenschaft, Mut, Kampfgeist und Spielfreude sind wir so erfolgreich.


Das Trainerteam und die gesamte Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern, insbesondere den Eltern für ihr Kommen und für die Unterstützung in allen Belangen. Man merkt dass da was richtig Gutes zusammenwächst: Trainerteam, Mannschaft, Eltern.


Michael Görg, Trainer




136 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page