Eine Woche nach Beendigung der Hinrunde auf dem grünen Rasen absolvierte die U17 der SG Ostermünchen / Aßling / Emmering ein erstes Hallenturnier auf Einladung der SG Forsting/Edling in der Schulsporthalle in Pfaffing. Das Trainerteam um Michael Görg und Stefan Brinkmann entschied sich dafür, bei diesem Turnier hauptsächlich die bisherigen Ersatzspieler mit bislang wenig Einsatzzeiten und einen Rekonvaleszenten, der nach langer Verletzungspause wieder in den Wettkampfmodus einstieg, einzusetzen. Das Tor wird in der gesamten Winterrunde (5 Hallenturniere) Markus Schewzik hüten, der sich bislang in der Hinrunde hinter Stammtorhüter Bene Brinkmann anstellen musste. Dafür möchte Bene Brinkmann in der Halle "draußen ein wenig zocken". Aufgefüllt wurde der Kader mit etablierten Kräften, die in der Hinrunde regelmäßig gespielt haben. Die Winterrunde, mit einigen Trainingseinheiten in der Halle und den gemeldeten Turnieren, steht unter dem Motto" Spaß haben, erfolgreich sein".
So trat das Team in den neuen Dressen, gesponsert von der Landbäckerei Mayr in Aßling (gesonderter Bericht folgt ...), gegen ein gutes bis hochklassiges Teilnehmerfeld an. In dem 6er-Feld mit dem Kreisligisten TSV 1880 Wasserburg mit 2 Mannschaften, dem Gastgeber SG Edling/Forsting mit 2 Mannschaften und der JFG Mangafalltal-Maxlrain spielte jeder gegen jeden.
Unsere Spiele:
SG Edling/Forsting II - SG Ostermünchen/Aßling/Emmering 1:2
TSV Wasserburg II - SG Ostermünchen/Aßling/Emmering 0:0
TSV Wasserburg I - SG Ostermünchen/Aßling/Emmering 5:3
SG Edling/Forsting I - SG Ostermünchen/Aßling/Emmering 1:2
JFG Mangfalltal-Maxlrain - SG Ostermünchen/Aßling/Emmering 1:3
Mit 3 Siegen, 1 Unentschieden, 1 Niederlage belegten wir mit insgesamt 10 Punkten den 3. Tabellenplatz, punktgleich mit dem TSV Wasserburg I. Nur aufgrund des direkten Vergleiches wurden wir Dritter und nicht Zweiter. Bemerkenswert war immerhin die Tatsache dass wir als einzige Mannschaft den späteren Turniersieger SG Edling/Forsting I schlagen konnten.
Das Team ist sehr geschlossen und engagiert aufgetreten, hat ein gutes Hallenturnier gespielt. Alle waren mit Leidenschaft vollen Einsatz und viel Leidenschaft am Ball. Es war eine gute Symbiose der bisherigen Stammspieler und der Ersatzspieler. Das zeigte wieder eindrucksvoll, wie stark das Team in den letzten Wochen zusammen gewachsen ist und eine Einheit bildet. Das wurde auch dadurch verstärkt, dass einige Spieler, die keine Berücksichtigung für dieses Turnier fanden, als Supporter trotzdem dabei waren.
Trainer Michael Görg zeigte sich, in Abwesenheit seines Co-Trainers, beeindruckt von der geschlossenen Mannschaftsleistung und dem erzielten Ergebnis, welches so nicht erwartet wurde. Die bisherigen Ersatzspieler und Rekonvaleszenten machten mit ihrer Leistung deutlich, dass man mit ihnen rechen muss und kann. Allein deshalb war das Turnier für ALLE ein riesiger Erfolg.
Torschützen:
André Friedrich (3), Sebastian Fischbacher (2), Bene Brinkmann (1), Domi Briefer (1), Magnus Ducke (1),
Vincent Raig (1), Eigentor JFG Mangfalltal-Maxlrain (1)
Michael Görg, Trainer
コメント