top of page

Turniersieg in Kolbermoor mit der neuen D-Jugend

Aktualisiert: 25. Juli 2023


Die neue D-Jugend um das ebenso neue Trainer-Team Michael Görg, Martin Strobl, Quirin Maas und Marcus Schütze (leider verhindert) feierte bei seinem ersten gemeinsamen Turnier gleich den optimalen Erfolg. Mit einer beeindruckenden Leistung konnte der Turniersieg beim Sommerturnier des SV DJK Kolbermoor errungen werden.

Umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Mannschaft tags zuvor bei ebenfalls tropischen Temperaturen bereits ein schweres Turnier im "anderen" Emmering im Landkreis Fürstenfeldbruck gespielt hat.

So konnte in Kolbermoor zum ersten mal die neue D-Jugend ihr Können zeigen. Neues Trainerteam, neue Taktik, neues Spielsystem und neue Mannschaft ... so waren die Bedingungen der eigenen Mannschaft. Unterstützt durch "Hospitant" Christian Mittermaier (Trainer E-Jugend) wurde die Mannschaft auf ihre Aufgabe eingestimmt. Im Vordergrund sollte der Spaß, das Zusammenfinden, die Teambildung und das Einspielen für die Meisterschaft stehen. Ohne Druck ging die Mannschaft ins Turnier.



Trotz einer guten Leistung ging das erste Spiel knapp mit 1:2 gegen Kolbermoor verloren. Aber das stachelte die Mannschaft nur weiter an. Im zweiten Spiel konnte der TuS Raubling dann souverän mit 2:0 besiegt werden. Im abschließenden Vorrundenspiel kam es zum Duell mit den Freunden aus Hohenthann. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es sprang ein hart umkämpftes 0:0 heraus, was den Einzug ins Halbfinale bedeutete.



Im Halbfinale traf man auf die hoch favorisierten und bis dato ungeschlagene SpVgg Höhenkirchen. In einem, aus unserer Sicht, fast perfekten Halbfinale, in dem der Gegner komplett aus dem Spiel genommen wurde und Angriff für Angriff auf das Höhenkirchner Tor lief, wurde die gegnerische Mannschaft mit 2:0 besiegt. Sinnbildlich für das Spiel war die schiere Verzweiflung der gegnerischen Trainer, die nicht wussten wie ihnen und ihrer Mannschaft geschah. Es war in den Augen aller Zuschauer und Beteiligten absolut beeindruckend, was die Mannschaft ablieferte. Im Endspiel trafen wir dann erneut auf Hohenthann. Für 20 Minuten wurde die Freundschaft zur Seite gelegt. Diesmal lief es andersrum. Hohenthann drückte und schnürte uns in die eigene Hälfte ein. Nur gelegentlich konnten wir kontern und Nadelstiche setzen. Was aber für uns sprach, war das Miteinander, die Bereitschaft sich in jeden Ball zu werfen, gemeinsam zu helfen, Fehler auszubügeln und als Team sich dieser Abwehrschlacht zu stellen. Das zog die Mannschaft in beeindruckender Weise durch und "rettete" sich ins 7-m-Schießen.



Dort konnten alle drei Schützen (für Emmering: Korbinian Mühlbauer, Benjamin Köstler, Daniel Huber) verwandeln. Hohenthann traf ebenfalls dreimal. Jetzt mussten die Torhüter ran. Der Hohenthanner Schlussmann scheiterte dabei an dem in diesem Turnier überragenden Emmeringer Torwart Florian von Grambusch. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Florian dann souverän mit einem trockenen Schuss ins rechte Eck. Turniersieg!




Fazit: eine beeindruckende geschlossene Mannschaftsleistung, kämpferisch und spielerisch top, was auch die anderen Trainer und die eigenen Zuschauer bescheinigten und voll des Lobes für die Mannschaft war. Ein verdienter Turniersieger, der stolz die Heimreise antreten konnte.


Torschützen: (werden nachgemeldet)


Michael Görg, Trainer

109 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page