Im 2. Punktspiel der laufenden Saison musste die U17 der SG Ostermünchen/Aßling/Emmering am 3. Spieltag erneut auswärts antreten. Die Vorbereitung lief nicht optimal, da die starken Regenfälle der letzten Tage nicht nur einen Spielausfall am 2. Spieltag zur Folge hatte, sondern auch das Training darunter leiden musste. Dennoch trat man hochmotiviert beim Tabellenvorletzten SG Götting/Bruckmühl/Vagen II an.
Das Spiel ist eigentlich schnell erzählt. Mit starken Angriffspressing wurde der Gegner sofort unter Druck gesetzt und man erzielte innerhalb der ersten 4 (!) Minuten gleich eine 2:0-Führung durch Raoul Weiszpecher und Domi Briefer. Dem folgte das 3:0 in der 13. Minute ebenfalls durch Raoul Weiszpecher gegen in der Anfangsphase völlig machtlose Gegner. Man zog sich dann kompakt ins Mittelfeld zurück und ließ Ball und Gegner laufen. Die gegnerische Mannschaft kam nur selten in Strafraumnähe und profitierte nur durch einige kleine Nachlässigkeiten unserer Mannschaft. So konnte der Gegner sich nicht wirklich durchsetzen und die wenigen Torabschlüsse stellten kein großes Problem für Keeper Bene Brinkmann dar. die U17 der SG O-A-E hatte das Spiel jederzeit im Griff und so fiel anschließend ein Tor nach dem anderen. Dominik Briefer krönte seine sehr gute Leistung mit zwei weiteren Toren (25., 71. Minute). Neuzugang Caleb Zaretsky (kam vom VFR Garching) erzielte zu seinem Einstand gleich mal ein Tor (44. Minute) und auch "Kopfballungeheuer" Max Kriechbaumer war erneut mit dem Kopf nach einer Standardsituation (47. Minute) erfolgreich.
Ein, auch in dieser Höhe, verdiente Sieg gegen etwas überforderte Gegner, die aber bravourös bis zum Ende kämpften und nie aufgaben. Trotz der Freude über den Sieg im 2. Punktspiel und der Rückeroberung der Tabellenspitze bis zumindest Sonntag war allen klar, dass dies nicht der Maßstab war, der uns in der Liga noch erwartet. Besonders auch nicht in Hinblick auf das schwere Pokalspiel gegen den höherklassigen TSV Wasserburg (Kreisliga) 2 Tage später.
Michael Görg, Trainer
Comments