top of page

Gemeinsamer Trainingstag ein voller Erfolg

Aktualisiert: 30. Jan. 2023

Die Jugendmannschaften trafen sich zum gemeinsamen Training mit den Herrenmannschaften





Es ist schon eine kleine Tradition, der gemeinsame Trainingstag des TSV Emmering. Am 16.10.22 war es wieder soweit. Auf dem Hauptplatz trafen sich die Trainer und einige etablierte Spieler der 1. und 2. Herrenmannschaft und die Kinder aller Jugendmannschaften des TSV Emmering von der G-Jugend bis zur D-Jugend zu einem gemeinsamen Training. Auf mehreren Stationen wurden die verschiedenen Jugendmannschaften unter Anleitung der Spieler der 1. und 2. Mannschaft und dem Trainerteam Kramlinger/Bauer (1. Mannschaft) und Kelsch/Sedlmaier (2. Mannschaft) in verschiedene Trainingsformen altersgerecht angeleitet. So konnten die Jugendspieler von der G-Jugend bis zur D-Jugend in die Trainingsinhalte der Erwachsenen hineinschnuppern und ihrem Alter und ihrer Leistungsklasse entsprechend umsetzen und selbst ausprobieren.





Beeindruckend war wieder mal die Teilnahme und die Resonanz. Es waren so gut wie alle Kinder und Jugendliche anwesend, die fehlenden Kinder ließen sich an einer Hand abzählen. Mit viel Begeisterung und Einsatzwillen durchliefen die einzelnen Jugendmannschaften die verschiedenen Stationen. So wurde u. a. das Torschusstraining, die Koordination und die Ballbehandlung in einfachen, aber effektiven Formen nähergebracht. So konnten die "Kleinen" ihre "Großen" beeindrucken und umgekehrt.





Auch die Jugendtrainer konnten sich die ein oder andere Übung "abschauen" und in ihr zukünftiges Trainingsprogramm einbauen und berücksichtigen. Unter den Blicken der zahlreichen anwesenden Eltern stand natürlich der Spaß im Vordergrund. Es war bezeichnend und ein weiterer Beweis dafür, wie eng dieser Verein zusammensteht und wie wichtig die Teilbereiche sind und entsprechend zusammenarbeiten. Es war ein Erlebnis für die "Kleinen", ihre Idole hautnah zu sehen, zu erleben und von ihnen zu lernen. Genauso war es ein Erlebnis für die Erwachsenen, in leuchtende und begeisterte Kinderaugen zu sehen. Der Dank gilt ALLEN Beteiligten dieses besonderen Tages.




(Beitrag: Michael Görg)

40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page